Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation
Social-Media-Kanal @meinliebesleben ausgezeichnet
Jena/Erfurt, 13.09.2024 – Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet. Die strategische und kreative Umsetzung der kanalübergreifenden Kommunikation verantworten die Social-Media-Marketing-Agentur Somengo und die Kreativagentur Diemar Jung Zapfe (DJZ).
Der Comprix Award zeichnet jährlich besonders innovative und wirkungsvolle Kampagnen im Bereich Healthcare-Kommunikation aus. Mit dem Kanal meinliebesleben verfolgt Jenapharm das Ziel, junge Menschen auf Social Media offen, faktenbasiert und interaktiv über Themen wie Sexualität, Verhütung und Aufklärung zu informieren. Durch den gezielten Einsatz von plattformgerechtem Content werden komplexe medizinische Inhalte verständlich und alltagsnah aufbereitet. Dabei gelingt es, wissenschaftlich fundierte Inhalte in ansprechende Formate zu übersetzen, welche Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden. Diese Herausforderung wurde durch die enge Zusammenarbeit von Jenapharm, Somengo und DJZ erfolgreich gemeistert.
Erfolgreiche Zusammenarbeit für digitale Healthcare-Kommunikation
Als Social-Media-Lead für den Kanal meinliebesleben ist Somengo für die digitale Strategie, das Community-Management sowie die Content-Kreation verantwortlich. Dabei liegt der Fokus auf zielgerichteter Ansprache, hoher Interaktivität und innovativen Formaten, die den Austausch mit der Community fördern. In enger Zusammenarbeit mit DJZ entsteht eine moderne, plattformgerechte Kommunikation, die wissenschaftliche Informationen mit kreativen und zielgruppengerechten Social-Media-Formaten verbindet.
„Die Auszeichnung mit dem Comprix Gold Award für kreative Healthcare-Kommunikation zeigt, dass diese auf Social Media nicht nur möglich, sondern auch preiswürdig sein kann. Mit meinliebesleben ist es gelungen, komplexe Themen auf kreative, verständliche und interaktive Weise zu vermitteln. Besonders die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und kreativer Social-Media-Strategie macht das Projekt einzigartig. Die enge Zusammenarbeit zwischen Jenapharm, DJZ und Somengo hat dieses erfolgreiche Konzept möglich gemacht.“
Carolin Anders, Teamlead bei Somengo
Die Prämierung mit dem Comprix Gold Award 2024 bestätigt, dass innovative und kreative Healthcare-Kommunikation junge Zielgruppen erfolgreich erreichen und mit wissenschaftlich fundierten Inhalten überzeugen kann. Weitere Informationen zum Comprix Award gibt es unter: comprix.com.
Über Somengo
Somengo ist eine Social-Media-Marketing-Agentur mit Sitz in Jena, die Unternehmen aus verschiedenen Branchen bei der strategischen und operativen Umsetzung ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützt. Mit datengetriebener Strategie, kreativer Content-Kreation und aktivem Community-Management entwickelt Somengo wirkungsvolle digitale Kampagnen und Social-Media-Workshops. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung innovativer Kommunikationslösungen, die Markenbotschaften authentisch und interaktiv vermitteln.
Weitere Informationen unter: www.somengo.de

Lisa Müller
Marketing & PR