Facebookseite von Rötzer Ziegelhaus an Laptop geoeffnet

Immobilienunternehmen Rötzer Ziegelhaus GmbH setzt auf das Social Media Know-how der Somengo GmbH

1. Dezember 2018 

Jena/Rötz, 01.Dezember.2018 – Das Immobilienunternehmen Rötzer Ziegelhaus GmbH hat sich für die Betreuung seiner Social-Media-Aktivitäten durch die Somengo GmbH entschieden.

Seit Beginn des Jahres setzt das Unternehmen nun schon auf das Know-how der Somengo, um seine Markenbekanntheit zu steigern und eine Vertrauensbasis für seine Kunden zu schaffen. Entsprechend übernimmt die Somengo GmbH das Management der Facebook- Präsenz unter https://www.facebook.com/Roetzer.Ziegelhaus/. Bestandteil dessen ist die regelmäßige Redaktionsplanung, das Posten von Beiträgen sowie die Reaktion auf Nutzerbeiträge. Die Seite soll zum einen als zusätzlicher Support- Kanal dienen und Besucher und Kunden animieren, zum anderen einen Mehrwert durch verschiedene Aktionen sowie nützliche Informationen zu Produktneuheiten bieten. Die Zielstellung ist es, die Bekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern, Feedback vom Endkunden zu erhalten sowie neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Das Unternehmen hat sich auf die Vorfertigung von individuellen Ein- und Mehrfamilienhäusern spezialisiert. Seit mehr als 40 Jahren produziert und vertreibt die Firma ihr Rötzer-Ziegel-Element-Haus in inzwischen zehn Bundesländern mit drei Partnerunternehmen. Hohe Qualität und energieeffizientes Bauen gehören dabei zu den wichtigsten Bestandteilen der Firmenphilosophie. Zudem können die Kunden mit professioneller Unterstützung ihr zukünftiges Haus individuell und aktiv mitgestalten, sodass jedes Haus ein Unikat ist. Mehr unter: https://www.roetzer-ziegelhaus.de/.

Weitere Beiträge:

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Ihr Draht zu uns