Instagramseite Saaleradweg an Smartphone geoeffnet

Saaleradweg wird 25: Der Saaleradweg e.V. professionalisiert Social Media Kommunikation

1. Juli 2019 

Jena, 01.Juli.2019 – Der Saaleradweg feiert 2019 sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum. Die Somengo GmbH hat den Auftrag erhalten, das Jubiläum mit dem Titel „25 Jahre Saaleradweg – Natur. Kultur. Genuss auf 403 Kilometern“ mit einer entsprechenden Social- Media- Marketing Kampagne zu unterstützen.

Somit ist der Saaleradweg e.V. ein weiterer Kunde, der auf die Expertise der Somengo GmbH vertraut. Durch die Zusammenarbeit sollen vor allem der Saaleradweg bekannter gemacht und Besucher angeworben werden. Entsprechend umfasst die Kommunikation die zielgruppenspezifische Nutzung der Kanäle Facebook unter facebook.com/saaleradweg.official und Instagram unter instagram.com/saaleradweg_official. Die Somengo kümmert sich sowohl um das Design als auch um die Inhalte auf den Kanälen. Die Veranstaltungen, die im Zuge des Jubiläums stattfinden, sollen entsprechend sozialmedial begleitet und beworben werden, um so den Bekanntheitsgrad des Saaleradwegs zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Aber auch Mitgliederpflege und Kundenbindung sind wichtige Aspekte. Hierzu sollen unter anderem die Highlights des Radwegs, die einzelnen Etappen, Events und Angebote rund um den Saaleradweg präsentiert werden.

Der 403 Kilometer lange Saaleradweg gilt als einer der schönsten und abwechslungsreichsten Flussradwege in Deutschland. Beginnend an der Saalequelle im Fichtelgebirge, führt er auf neun Etappen über Jena und Naumburg bis nach Barby an der Elbe und verbindet somit die drei Bundesländer Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt miteinander. Eine Besonderheit ist die besonders hohe Burgendichte entlang des Radweges. Mehr unter: www.saaleradweg.de.

Weitere Beiträge:

Was das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) für Social Media bedeutet

16. April 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

10 Kreative TikTok-Content-Ideen für B2C-Unternehmen

20. März 2025 - Es ist kein Geheimnis mehr: TikTok birgt ein gewaltiges Marketingpotenzial für Unternehmen, die junge Menschen erreichen wollen. Besonders die Generation Z wendet sich vermehrt TikTok…

Somengo und Diemar Jung Zapfe gewinnen Ausschreibung der Thüringer Tourismus GmbH

30. September 2024 - Somengo und Diemar Jung Zapfe (DJZ) sind als neue Kreativpartner für die Marke „Thüringen entdecken“ der Thüringer Tourismus GmbH ausgewählt worden. Gemeinsam mit der CMR…

Comprix Award für kreative Healthcare-Kommunikation

13. September 2024 - Große Anerkennung für erfolgreiche digitale Gesundheitskommunikation: Der Social-Media-Kanal @meinliebesleben von Jenapharm, einem Unternehmen der Bayer AG, wurde mit dem renommierten Comprix Gold Award für herausragende…

Social Media Content-Vorproduktion in der Ferienzeit

3. Juni 2024 - Die Sommermonate stehen vor der Tür und sind für viele eine willkommene Pause vom Alltag. Doch für Unternehmen und ihre Marketingabteilungen bedeutet dies, das Sommerloch…

BeReal im Social-Media-Marketing: Die aktuellen Chancen der App für Unternehmen

18. April 2024 - BeReal – Die Plattform, die für ihre unverfälschten Einblicke in den Alltag berühmt ist, geht nun ins Rennen mit Marken und Unternehmen. Könnte das die…

7 Strategien für lokales Tourismusmarketing durch Social Media

10. April 2024 - Dass Social Media heute aus dem Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist, müssen wir euch ja sicher nicht erzählen. Oder doch? Beim Blick auf kleinere…

Erzähl mir von … – Wie Tourismus mit Social Media Storytelling Sehnsucht vermitteln kann

26. März 2024 - In der Marketingwelt ist die Kraft emotionaler Inhalte unbestritten. Für das Social-Media-Marketing ist diese Erkenntnis besonders wertvoll. Plattformen wie Instagram, Facebook und TikTok bieten zahlreiche…

Die Messung des ROI von Social-Media-Kampagnen

22. März 2024 - In der heutigen, digital geprägten Geschäftswelt spielt Social Media eine entscheidende Rolle in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Doch wie misst man den Erfolg dieser Bemühungen?…

Wie sieht ein erfolgreicher Start auf LinkedIn aus? Erwartungen vs. Realität.

14. März 2024 - LinkedIn hat sich zu einer unverzichtbaren Plattform für Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und alle, die ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten, entwickelt. Der Start auf LinkedIn…

Ihr Draht zu uns